Stimmen aus den Veranstaltungen

September 2023 – zum Newsletter

Hallo liebe Urania Freunde,  ich möchte mich hiermit bei euch bedanken. Vor allem für das wunderbare und passende Gedicht von Fontane.  Es passt sehr genau in diese Zeit und zum älter werden. Einfach herrlich.  Vielen Dank auch für den tollen Newsletter und eure viele Arbeit damit. Das sollte man mal sagen bzw. schreiben.
Herzliche Grüße von Ellen


September 2023 – Smartphonekurs

Gestern war der letzte Tag unseres Smartphonekurses bei Rainer Schulz.
Ich möchte mich noch einmal bedanken für die umfangreichen Informationen und die vielen Tipps über die unendlichen Möglichkeiten, die ein Handy bietet.
Über einen Fortsetzungskurs würde ich mich freuen und melde mich hiermit an. Herzlich Winny


März 2023 – Origami-Kurs

Heute (17.3.23) hat Jiaying Wu wieder einen Origami-Kurs beim Urania Barnim veranstaltet.
Das Thema war Ostern und es haben sich 5 “Faltwütige” eingefunden. Wir haben Häschen (sitzend und stehend), Tulpen, Eierbecher und Lampignons aus toll gestaltetem Papier gefaltet. Zum Auftakt und Abschluss gab es wieder Matcha-Tee, der nach Original chinesischer Tradition zubereitet wurde.

Leider muss Jiaying beim Urania Barnim erst mal pausieren. Wir freuen uns auf den Herbst, wenn es wieder losgeht.


März 2023 – Grundlagen der Smartphonebedienung

 Der Kurs ist super! Es macht viel Spaß.,
Margot: der Kurs gefällt mir sehr gut. Bin gespannt, was alles noch kommt., 
Bärbel
:
Alles bestens -gut zu verstehen! Renate: Ick schließe mir der Margot an!, Uta: Kurs gefällt mir sehr gut. Ole erklärt das super! Ich nehme viel mit nach Hause.


März 2023 – Teezeremonie

Die am 17.3. stattgefundene Teezeremonie mit Jiaying Wu, war ein voller Erfolg. ……super Sache! 6 Tee´s in einer Zeremonie zu verkosten!!!, …..so lernt man Teetrinken mit Genuss, …….wir werden unseren Tee jetzt so zubereiten wie heute gelernt, …….bei der nächsten Teeeremonie sind wir sehr gern wieder mit dabei. Hier die Teesorten von der Teezeremonie: Grüntee – Tai Ping Hou Kui, Weißer Tee – Bai Hao Yin Zhen, Gelber Tee – Jun Shan yin Zhen, Oolongtee – Feng Huang Dan Cong. Roter Tee – Gui Yuan Xiang Xiao Zhong, Pu-Erh Tee – Sui Yin Zi

März 2023 – UraniaKreativ-Treff

Regina: Unser erster UraniaKreativ-Treff mit Petra und Christine war richtig schön und inspirierend. Erstaunlich, was für verborgene Talente in uns schlummern. Ostern kann jedenfalls kommen, wir sind bestens vorbereitet. Liane: Kursleiter haben uns Ungeübten mit Rat und Tat geholfen- lieben Dank. Gabriele: Das habt Ihr ganz toll gemacht. Petra: Alle waren hell begeistert und waren sehr kreativ dabei. Die Freude am Gestalten, Christine: Mir hat heute der 1.Workshop mit EUCH sehr viel Spass gemacht