Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bildungsreise Ostseebäder-Tour

09.07.2026 @ 6:00 18:00

Kursleiter/in:

Veranstaltungsort: Start immer in Bernau

Der Teilnehmerpreis und die Abfahrt werden rechtzeitig durch Frau Specht bekannt gegeben.

Preis individuell je Fahrt; wird vor der Reise durch Reiseleitung bekannt gegeben / es sind noch einige freie Plätze vorhanden

Nur mit Anmeldung!
s. u.


Teile diese Veranstaltung gerne mit deinen Freunden!

Maritime Luft und das gemütliche Flair der Kaiserbäder begleiten uns auf unserer Fahrt über die Halbinsel Usedom. Vorbei an Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck erwartet uns in Kamminke, einem alten Fischerdorf am Stettiner Haff, unser Mittagessen. Gestärkt und mit vielen Eindrücken geht es weiter nach Swinemünde. Dort haben wir Freizeit zum Bummeln und Baden.

Die Bildungs- und Erlebnisreisen vermitteln den Teilnehmern wieder Wissen und Kultur, Natur, Geschichte und Wirtschaft an ausgesuchten Orten Deutschlands. Auch unser Nachbarland Polen ist unser Ziel.
Wenn Sie sich für eine der Fahrten interessieren, wenden Sie sich an unsere Ansprechpartnerin
Gisela Specht (Tel. 03338 765521 oder 0162 5798268). 
Der Teilnehmerpreis und die Abfahrt des Reisebusses der Firma BRUST ab Bahnhof Bernau werden rechtzeitig durch Frau Specht bekannt gegeben. Sie begleitet auch die Reisen; Reiseleiter werden vor Ort gebucht.

Wichtige Unterlagen für den Tag: Personalausweis und Krankenkassenkarte
Für Fahrten nach Polen empfehlen wir die europäische Krankenversicherungskarte ihrer Krankenkasse.