Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nähkurse mit der eigenen Nähmaschine

5-teiliger Kurs

17.02.2026 @ 16:30 18:00

Kursleiter/in:

Veranstaltungsort:

Preisermäßigt
20,00 €15,00 €

Nur mit Anmeldung!
Nutzen Sie bitte unser Formular oder
telefonisch donnerstags zw. 10:00 – 13:00 Uhr 03338 5719


Teile diese Veranstaltung gerne mit deinen Freunden!

Nähkurs mit der eigenen Nähmaschine

Ganz was Neues oder Lieblingsstück retten oder Reste nutzen?

Beim Nähen mit der eigenen Nähmaschine können wir unsere Ideen verwirklichen. Wer damit beginnen möchte oder schon konkrete Vorstellungen hat, ist hier im Kurs sehr willkommen!

Mit Mut, Kreativität und Gemeinsamkeit werden wir überraschende Lösungen für individuelle, kleine und größere Probleme finden. Gern gehen wir jeden Schritt einzeln durch – egal ob die Vorkenntnisse groß oder klein sind. Auf das am Ende fertige, selbst genähte Stück sind wir sehr stolz! 

Stoffe zum Üben für Anfänger sind vorhanden. Als besonderes Projekt wird „Die japanische Knotentasche“ und das „Osterhuhn“ vorgestellt.

Bitte diese Information gern weitergeben. Jede und Jeder kann dazukommen und ist herzlich willkommen. Schnuppern ist möglich.


Anmeldung
mit * markierte Felder sind Pflichtfelder
Ihre Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme.
Das ist der Titel der Veranstaltung für die Sie sich anmelden. Bitte bearbeiten Sie dieses Feld nicht.
Das ist die URL der Veranstaltung für die Sie sich anmelden. Bitte bearbeiten Sie dieses Feld nicht.
Es ist immer schwer, sich an einem laufenden Kurs zu beteiligen. Haben wir Ihr Interesse geweckt, an einem ähnlichen Kurs teilzunehmen, so kreuzen Sie bitte Ja an. Wir schreiben Sie auf unsere Warteliste. Fängt ein neuer Kurs an, gehören Sie zu den Ersten, die informiert werden.
Ihre Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können.
Einige Veranstaltungen werden von uns fotografisch begleitet. Die Teilnehmenden erklären mit der Anmeldung ihr Einverständnis, dass der Urania Barnim e.V. das vor, während und nach der Veranstaltung entstandene Fotomaterial für Zwecke der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nutzt. Eine separate Teilnehmerliste ist auszufüllen. Ihre persönlichen Daten werden nach Datenschutz-Vorschriften verarbeitet und nur zu Abrechnungszwecken weitergeleitet. Die Daten werden ausschließlich im Rahmen der Veranstaltungsorganisation genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Dieser Nutzung stimmen Sie mit Ihrer Anmeldung zu.