Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Staatsschulden – eine Notwendigkeit

DDR Geld, Finanzen

09.10.2025 @ 17:30 19:00

Kursleiter/in:

Veranstaltungsort:

Eberswalder Strasse 9
Bernau, 16321
+49 (0) 3338 5719
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Preisermäßigt
3,00 €2,00 €

Nur mit Anmeldung!
Nutzen Sie bitte unser Formular oder
telefonisch donnerstags zw. 10:00 – 13:00 Uhr 03338 5719


Teile diese Veranstaltung gerne mit deinen Freunden!

Staatsschulden – eine Notwendigkeit


Sparen und Investieren – Sind die Steuersenkungen für Unternehmen die Rettung? Die neue Regierung mit Klingbeil als Finanzminister hat Steuersenkungen für Unternehmen verabschiedet. In der Presse wird das als die große Rettungstat gefeiert. Dabei werden Steuersenkungen als Gewinnerhöhung mit folgenden Investitionen gleichgesetzt. Der Kunde wird nach den Vorstellungen der Regierung durch stark steigenden Kauf von Waren den Aufschwung ankurbeln und Deutschland zu alt er Blüte führen. Retten die Kunden den Staat BRD oder erweist sich die Vorstellung der Regierung als großer Flop?


Weitere Veranstaltung von Herrn Möller:
„Arbeitsmarkt oder Kartoffelmarkt“ am 20.11.2025 um 17 Uhr


Anmeldung
mit * markierte Felder sind Pflichtfelder
Ihre Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme.
Das ist der Titel der Veranstaltung für die Sie sich anmelden. Bitte bearbeiten Sie dieses Feld nicht.
Das ist die URL der Veranstaltung für die Sie sich anmelden. Bitte bearbeiten Sie dieses Feld nicht.
Es ist immer schwer, sich an einem laufenden Kurs zu beteiligen. Haben wir Ihr Interesse geweckt, an einem ähnlichen Kurs teilzunehmen, so kreuzen Sie bitte Ja an. Wir schreiben Sie auf unsere Warteliste. Fängt ein neuer Kurs an, gehören Sie zu den Ersten, die informiert werden.
Ihre Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können.
Einige Veranstaltungen werden von uns fotografisch begleitet. Die Teilnehmenden erklären mit der Anmeldung ihr Einverständnis, dass der Urania Barnim e.V. das vor, während und nach der Veranstaltung entstandene Fotomaterial für Zwecke der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nutzt. Eine separate Teilnehmerliste ist auszufüllen. Ihre persönlichen Daten werden nach Datenschutz-Vorschriften verarbeitet und nur zu Abrechnungszwecken weitergeleitet. Die Daten werden ausschließlich im Rahmen der Veranstaltungsorganisation genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Dieser Nutzung stimmen Sie mit Ihrer Anmeldung zu.