Medizinisches Forum

Die Revolution in der Hornhauttransplantation
Dr. med. Burkhard von Jagow -Facharzt für Augenheilkunde, Chefarzt an der Klinik für Augenheilkunde im GLG Werner Forßmann Klinikum Eberswalde- erklärte uns heute anschaulich den Unterschied der konventionellen Hornhauttransplantation (Transplantation der kompletten Hornhaut) und der sog. DMEK-Methode, bei der nur bestimmte Teile der Hornhaut transplantiert werden.
Er hat in seinem Vortrag und der Präsentation alles verständlich dargestellt und mit Beispielbildern unterlegt, so dass auch Fachbegriffe auf einmal einen Sinn ergaben. Auf die Fragen der Teilnehmenden ist er wunderbar eingegangen und hat sie individuell beantwortet.
Alles in allem eine gelungene, empfehlenswerte Veranstaltung.

21.05.23 DP

Foto privat: links: Dr. Volkmar Wünsche / rechts: Dr. med. Burkhard von Jagow -Facharzt für Augenheilkunde, Chefarzt an der Klinik für Augenheilkunde im GLG Werner Forßmann Klinikum Eberswalde

Stimmen von Teilnehmern

Nadja – hat mir sehr gut gefallen, sehr informativ, Anne – außerordentlich interessant, Juliane – sehr anschaulich, sehr lehrreich, umfangreich und vertändlich, Dieter – hatte die Operation an beiden Augen und hat sehr geholfen, Lutz – sehr gut erklärt, auch für Laien verständlich, Danke