Unsere Tagesfahrt nach Bautzen

Am 03.08.2023 hatte Frau Specht eine Tagesfahrt nach Bautzen geplant. 
Dafür hatte sie sogar bei Petrus ein gutes Wort eingelegt: 
– Bernau 17 /18 Grad und oft Regen 
– Bautzen 23 /24 Grad – Sonne/Wolken. 
In Bautzen wurden wir von 2 Reiseleitern erwartet. 
Sie führten uns in einem interessanten Stadtrundgang, aufgegeteilt in ” Läufer” und ” laufschwache Einheiten”, durch die restaurierte Altstadt. 
Das Mittagessen war im “Mönchshof” vorbestellt. Im Gewölbekeller ließen wir uns nach mittelalterlicher Manier, serviert von ” Mönchen”, deftige Speisen und Getränke in Krügen, munden. 
Im Anschluss stand die Senfmanufaktur auf dem Programm. 
Wir erfuhren allerlei Neues von der traditionellen Senfherstellung. 
Nach der Verkostung wurde der Umsatz kräftig angekurbelt. 
Eine gute Tradition ist es, die verbleibende Freizeit bis zur Rückfahrt, individuell zu nutzen. 
So wurde u.a. der Reichenturm bestiegen, geshoppt oder sächsische 
Eierschecke oder Eisspäzialitäten verkostet. 
Alles im Allem, gilt der Dank aller Beteiligten, Frau Specht! 
Mit dem gesamten Ablauf der Tagesfahrt, hat sie wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen. 

Angelika und Liane